News | 9 Monate

Die deutschen E! People’s Choice Awards

E! Entertainment richtet jährlich ein internationales Mega-Event rund um die Newcomer und Stars der Popkultur aus: Die E! People’s Choice Awards. Das Besondere an diesem Award:  Nur die Fans entscheiden mit ihrer Stimme, wer gewinnt. Neben der Award Show in US, kürt E! Entertainment seit 2019 auch lokale Stars und Influencer.

Pünktlich zum 1. Oktober 2020 startete das internationale Online-Voting zu den E! People’s Choice Awards. Mit der Kategorie German Influencer of 2020 gingen acht beeindruckende deutschsprachige Persönlichkeiten um die renommierte Auszeichnung ins Rennen. Im Fokus standen die wichtigen Themen Diversity, Female Empowerment und Black Lives Matter, für die sie sich persönlich stark machen.

P C As 2020 Key Art

Die diesjährige Gewinnerverkündung und Preisverleihung fand am 29. Oktober 2020 im Sky Cube Studio in München statt. Moderiert wurde das Event von keinem Geringeren als dem sympathischen und charmanten Moderator Jochen Schropp. Nach wochenlangem Warten verkündete er, wer sich German Influencer of 2020 nennen darf: Ariana Baborie! Der Radio- und Fernsehmoderatorin, Autorin und als Beste Comedy-Podcasterin ausgezeichneten Künstlerin, gelingt es, mit Wortwitz und Mut, wichtige Dinge offen auszusprechen. Denn ernste Themen finden auf ihren Social-Media-Kanälen genauso Platz wie humorvolle Alltagsanekdoten.

Zudem wurde der Ehrenpreis in der Kategorie German Personality of 2020 als Auszeichnung für besonderes gesellschaftliches Engagement an Entertainer, Moderator und Bestsellerautor Riccardo Simonetti vergeben.  Der frisch gekürte Award-Träger zeigte sich, auch von der Überraschungs-Laudatio von Conchita Wurst, sichtlich gerührt und stolz, mit seiner Arbeit wertgeschätzt zu werden. Um etwas zurückzugeben, spendete er den mit 5.000 Euro dotierten Preis zu gleichen Teilen an zwei ihm am Herzen liegenden Organisationen – zum einen Unicef, wo er ein von ihm gemeinsam initiiertes Projekt gegen Kindergewalt in Kambodscha unterstützt, und zum anderen Jugend gegen Aids, ein Projekt, für das er seit vielen Jahren als Botschafter unterwegs ist.

Aber auch die Sky Extra Kunden zählten zu den Gewinnern des Nachmittgas. E! Entertainment verloste im Voraus 10 begehrte Tickets, um die Award-Show im Livestream mit zu verfolgen. In einem exklusivem Q&A mit den frisch gekürten Gewinnern Ariana Baborie und Riccardo Simonetti durften die Kunden herausfinden, was sie schon immer über die E! Stars wissen wollten.

Und damit noch nicht genug: Du konntest live und hautnah im Backstage Special via Instagram-Stories das Event mitverfolgen. Ob exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Show, ein spontanes Interview mit Riccardo Simonetti oder Ariana Babories Gefühlslage kurz vor der Show – E! Entertainment brachte Dich quasi hautnah an die Stars heran!

Wer sich die Preisverleihung nochmals in voller Länge anschauen möchte, findet diese als IGTV unter https://www.instagram.com/eentertainmentde/. E! Entertainment bietet regelmäßig einmalige Gelegenheiten bei außergewöhnlichen Events live mit dabei zu sein. Um keine Neuigkeiten zu verpassen, folge uns einfach auf unserem Instagram Kanal. Hier informieren wird Dich über unsere aktuellen Gewinnspiele, die besten Serien frisch aus US sowie jede Menge Glamour, Lifestyle und die angesagtesten Stars.