E! People´s Choice Awards: The German Awards

Graman P C As

Im Rahmen der E! People’s Choice Awards vergibt der deutsche Pay-TV Sender E! Entertainment zum ersten Mal den Ehrenpreis German Personality of 2020 für soziales und gesellschaftliches Engagement an eine deutsche Persönlichkeit.

E! Entertainment zeichnet dieses Jahr im Rahmen der E! People’s Choice Awards den Entertainer, Moderator und Bestsellerautor Riccardo Simonetti für seinen Einsatz für Diversität mit German Personality of 2020 aus. Der Ehrenpreis ist mit 5.000 Euro dotiert, die an eine soziale Organisation gehen. Wem er das Geld zur Verfügung stellen wird, gibt Riccardo Simonetti am 29. Oktober bei der deutschen E! People’s Choice Awards Verleihung in München bekannt, bei der er persönlich anwesend sein wird. Zusätzlich wird der Gewinner in der deutschen Kategorie German Influencer of 2020 gekürt, für den bis zum 23. Oktober auf www.pca.eonline.com/de und über Twitter abgestimmt werden kann. Die Live-Übertragung des Events findet online und auf dem Instagram Account von E! @EEntertainmentDe statt.

Bekannt wurde Riccardo Simonetti als der männliche Blogger mit langen Haaren und Bart. Hinter seinem außergewöhnlichen Look verbirgt sich ein facettenreicher, starker Charakter, der im Rahmen seiner TV-Auftritte und auf seinen sozialen Medien für die Themen wie Toleranz und Vielfalt aufmerksam macht. Er setzt sich für die LGBTQ-Community und gegen Mobbing ein, zu seinem sozialen Engagement zählen aber auch unzählige weitere Aktivitäten wie die Botschafterarbeit für Jugend gegen Aids, DKMSlife oder jüngst sein Engagement als Unicef-Pate.

 

Die E! People’s Choice Awards:

Seit 1975 werden die Awards jährlich in verschiedenen Kategorien der Popkultur vergeben. Seit 2018 veranstaltet E! Entertainment die Award-Show, welche in 161 Ländern aus Santa Monica übertragen wird.

Die E! People’s Choice Awards können aufgrund der Zeitverschiebung im deutschsprachigen Raum in der Nacht von Sonntag auf Montag am 15. November ab 3:00 Uhr live auf E! Entertainment mitverfolgt werden. Zur Einstimmung nimmt der Pay TV-Sender die Zuschauer ab 1:00 Uhr in seinem Erfolgsformat Live from the Red Carpet mit an den Roten Teppich. Die Wiederholung der E! People’s Choice Awards wird am 16. November ab 18:30 Uhr auf E! Entertainment ausgestrahlt.